-
Start Team Int.Schachturnier in Liechtenstein
Int.Schachturnier in Liechtenstein Drucken E-Mail

22.Sept.13
Internationales Schachturnier in Liechtenstein
Als erstes Turnier der Saison reisten 4 SpielerInnen von SprengSchach Wil nach Schaan in Liechtenstein. Dort findet alljährlich das internationale Jugendturnier statt.


Dieses Jahr konnten die Veranstalter 86 Jugendliche aus 7 Nationen begrüssen.

In der Kategorie U10 spielte Damian Demiraj eines seiner ersten grossen Turniere. Konzentriert und motiviert kämpfte er sich zum Brett 1 vor. Dort bezwang er in der vorletzten Runde den späteren Sieger Fabian Pellicoro aus Bern. In der letzten Runde konnte er nicht mehr ganz an den Erfolg anknüpfen. Der 5. Rang ist jedoch der Lohn für eine tolle Leistung bei 20 Teilnehmern.

In der Kategorie U14 war mit Lukas Meier ein Anwärter auf das Podest am Start. Dass das Feld stark besetzt ist, war nach den ersten beiden Niederlagen klar. Das Podest stand ausser Reichweite. Zurück auf der Siegesstrasse spielte er in der letzten Runde gegen die bis dahin ungeschlagene Nummer 1, Christophe Rohrer aus Biel. Der Vierte der Juniorenschweizermeisterschaft liess im keine Chance und so erreichte er den 10. Rang bei 34 Teilnehmern. Anja Breitenmoser beendete das Turnier im 26. Rang.

In der Kategorie U18 konnte Andreas Wendelgass nicht in die Entscheidung eingreifen. Er bestätigte seinen Startrang und beendete das Turnier als 18. (23 Teilnehmer).

Die Teilnehmer von SprengSchach:

schach_li2013 Lukas, Damian, Andreas und Anja

 
© 2008 SprengSchach Wil | Template by vonfio.de
Copyright © 2018 SprengSchach Wil. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.