-
Start Clubturniere Rapid Rapid Turniere 2015
Rapid Turniere 2015 Drucken E-Mail

08.Mai 2015 - Rapid-GP 2015 2.Turnier

Ramon Gämperli und Ladina Müller spielen gross auf.

.

Lukas Meier gewinnt das 2.Rapid-Turnier des GP 2015. Er besiegte in der Schlussrunde Hans Karrer und hatte in der Endabrechnung die besseren Buchholzpunkte. Das Turnier war mit 18 Teilnehmern sehr gut besucht.

 

Die grosse Ãœberraschung war Ramon Gämperli (Elo 1692).  Er besiegte in der 2.Runde Marcel Eberle (2048) und in der 3.Runde überspielte er Hans Karrer schon in der Eröffnung. Diese Partie verlor er dann aber noch durch einen Flüchtigkeitsfehler. In der 4.Runde besiegte er den ebenfalls stärkeren Philippe Dhenin (1883). Ramon hätte in der Schlussrunde nur noch gegen Ladina Müller gewinnen müssen. Leider spielte er zu nervös und machte unerklärerliche Fehler. Ein Sieg hätte den Turniersieg bedeutet.

 

Die zweite grosse Ãœberraschung war zweifelslos der 5.Rang von Ladina Müller(1455 Elo). Sie spielt leidenschaftlich Curling und hatte daher dieses Jahr noch keine Zeit um beim Schach vorbeizukommen. Ladina kann es aber immer noch. Wir hoffen dass sie nach der Eisschmelze wieder öfters ins Schach kommt.

 

-> zur Rangliste

 
© 2008 SprengSchach Wil | Template by vonfio.de
Copyright © 2024 SprengSchach Wil. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.